Dienstag, 4. September 2007
ankunft im heim
seit gestern bin ich jetzt hier, in meinem zuhause für die nächsten 10 monate. in der früh sind wir losgestartet, mit vollgepacktem auto rauf die kurvige straße, zum sekretariat schlüssel holen und ab ins zimmer.
das zimmer ist größer als erwartet, recht schön und ordentlich und meine aussicht das krasse gegenteil zu der in meiner letzten wohnung:
etwa 4 meter von meinem fenster türmen sich büsche und bäume so hoch, dass ich dahinter nichts mehr sehen kann...=)
grün grün grün sind alle meine kleider,grün grün grün ist alles was ich hab,darum lieb ich alles was so grün ist,weil meine aussicht mir auch nur grünes zeigt...;-)
(ja, bin schon a bissi wirr im kopf)



das heim an sich ist lustig, es gibt ein paar alte gebäude, in denen sind die großen zimmer untergebracht, und zwei "neuere", vercors und chatreuse, benannt nach zwei von 3 bergen die um grenoble stehen.
ich bin im chatreuse, weil mir der name besser gefällt, und weil ich gehofft habe, aussicht auf die stadt zu haben...naja, dafür ist es jetzt grün...=)

bett und tisch, klein aber oho!;-)

Zentrum meines Hab und Gut



gott sei dank funktioniert das internet mittlerweile, sonst wäre es blöd geworden,da mein handy-guthaben dank meines nicht-mitdenkens schon aus ist.(sms kann ich trotzdem empfangen...)

jetzt werd ich mich mla auf den weg in die stadt machen (in den nächsten tagen werd ich schöne spatzen kriegen vom berg hinauf- und hinuntergehen.

heute am abend ist das erste erasmus-treffen, auf das ich mich schon wahnsinnig freue, und morgen gehts dann auf die uni!

achtung bei der adresse, sie geht doch bissi anders:

Veronika Schweinzer 232-C
Rabot
11 rue Maurice Gignoux
38000 Grenoble

bis bald!

@Sarah: freu dich, dir wird's hier gefallen!=)

ps:bilder wurden nachträglich eingefügt!

... link (6 Kommentare)   ... comment