Donnerstag, 6. September 2007
erstes treffen der etudiants étrangers
gestern war so ein richtig fauler tag.
ausser mir eine franz. nummer (nummer wird auf anfrage ausgehändigt) und einen grenoble-stadtführer zu besorgen, ein bissl was zu essen, mich um einige administrative sachen zu kümmern und meinen super-asterix-band zu verschlingen(nicht ohne ausgiebig zu lachen) hab ich gestern nicht viel gemacht. um halb 8 hab ich mich dann noch hingelegt, um ein bisschen zu schlafen, um ja fit zu sein für den abend, denn nichts-tun macht müde..

kurz vor 9 bin ich dann losgestartet, meinen hügel hinunter (ich sag jetzt nurmehr hügel, weil berg is es ja net wirklich, nichteinmal höhe schlossberg würd ich sagen...3/4 davon oder so)
treffpunkt am place st.andré...und dort waren schon mal haufenweise leute...
natürlich hab ich mich zu einer gruppe deutscher gesellt...(ob das eine gute oder blöde idee war weiß ich noch nicht...)
auf jeden fall waren da schon ganz nette leute.
irgendwann haben wi runs hingesetzt, und es ist so gekommen, dass wir wirklich 5 physiker nebeneinander waren...

nachdem dort der wind ziemlich stark waren, beschlossen wir, uns ein anderes lokal zu suchen, sodass wir schließlich in einer Erasmus-Bar landeten.

so um hlab 2 löste sich die runde dann auf, und ich torkelte mit einem heim mitbewohner den berg(hügel) hinauf...
man sollte glauben dannach ist man ausgenüchtert...dafür hätt ich wohl noch 2 mal rauf- und runterlaufen müssen...(was allerdings mehr an meiner geringen nahrungszufurh als am alkoholkonsum lag...)

so kann ich nur sage dass wirklich sehr nette leute da sind, wir uns gut verstanden haben und die nächsten treffen schon ausgemacht sind...
allerdings bin ich wohl so ziemlich die einzige österreicherin, zumindest hab ich noch niemanden getroffen, und die andren auch nicht...

heute war dann einführungsveranstaltung, bei der uns alles erklärt wurde, oder zumindest ein bisschen was.

dann galt es zu warten biss wir uns einschreiben konnten. morgen gehts dann zum fachkoordinator, der heute leider schon weg war.

und auch das schwimmbad will morgen besichtigt werden...mal schaun ob grenoble mit paris mithalten kann...
apropos schwimmen...irgendwas is in frankreich komisch...das essen ist ziemlich teuer, dafür kostet gewand gleich viel wie bei uns.
und das beste: ich hab 2 badeanzüge zu einem preis bekommen, zu dem man bie uns 1 badeanzug vielleicht im abverkauf findet, wenn überhaupt...
wie auch immer das funktionieren mag...=)
dafür bin ich stolze besitzerin 2er französischer badeanzüge...;-)

lg a bientot

ps:ich freu mich sehr über die rege diskussionsbereitschaft!=)danke!

... link (3 Kommentare)   ... comment