Freitag, 26. Oktober 2007
FEEERIEN!!!
wohoo! Ferien! Eine ganze Woche frei! =)
Endlich einmal eine ruhige Woche. Die meisten Studenten sind weg, die meisten meiner Leute haben entweder Besuch oder sind nach Hause gefahren, oder reisen herum.
Wieso ich nicht nach Hause fahre? Und wieso ich nicht heurmreise? Naja, nach hause fahr ich sowieso in 3 Wochen, und ein bisschen was anschauen will ich mir auch, ich mach nur keine mehrtägige Reise. :-)
Da kommt dann mal Lyon dran, und vielleicht Anency, vielleicht auch noch die Côte d'Azure, mal schaun was sich so ergiebt. Ein Schigebiet hat dieso Woche auch schon mal geöffnet (schließt dann aber wieder bis Dezember). Wenn's warm is, wird sicher noch gewandert, und sonst freu ich mich mal auf eine Woche, in der nicht jeden Abend gefeiert wird. Mein Durst ist einstweilen gelöscht, und ich bin ein wenig ausgebrannt...muss erst wieder auftanken damit's weitergehen kann.
Und in der Hoffnung, dass auch meine Nachbarn weggefahren sind, hab ich mir Max' Gitarre ausgeborgt, zum ein bisschen üben. Da is es besser wenn nicht zuviele Leute in meiner Nähe sind ;-)
Gestern haben wir schon Bekannschaft gemacht. Faszit: heute keine Stimme...war wohl doch ein bisschen zu viel für wochenlang nicht-singen. Jetzt bin ich hlat brav am Tee trinken, in der hoffnung, dass es bald wieder geht. Sonst hab ich mir das gute Stück ganz umsonst ausgebort.

Was gibt es sonst so?
Hab heute mein letztes Laser-Labor hinter mich gebracht, hab ab jetzt also auch den Freitag frei (Zeit zum Lernen ;-) ) wobei ich sagen muss, dass es wirklich faszinierend ist, wie unpraktisch Franzosen im Labor sind. Am besten wäre es, wenn man noch eine Anleitung für Schrauben anbringt, und 20 mal 1,75 im Kopf zu rechnen geht ja nicht (als mein Laborpartner war heute ganz begeistert von mir...*ggg*) Aber wir haben uns auch nach einigen Diskussionen, weil er mir teilweise einfach nicht glauben wollte, dann aber doch zugeben musste, dass ich recht habe, im Guten getrennt und warten jetzt nurnoch auf unsere Note, bzw auf das tolle Gespräch mit unserem Professor.

Am Mittwoch hat mein Schwimmtrainer meinen mies angefangenen Tag gerettet. Nicht nur, dass er sowieso ein witziger Typ ist. Am Anfang hat er gleich bemerkt, dass sich mein Anweisungs-verständnis schon sehr verbessert hat, dann war er ganz erfreut über meinen 200K "Rekord" der Mädels in den Uni-schwimmkursen (miese zeit, aber was solls), und am Schluss hat er dann gemeint, er wird schaun, nachdem ich eh ein ganzes Jahr bleib, kann er ja mal schaun, ob ich nicht was fr die UJF (meine Uni)-Mannschaft wäre, die in den letzten 3 Jahren in folge französische Meister geworden sind. Also wenn des net cool is...aber mal schaun, nur nicht zu früh freuen, sonst bin ich nachher enttäuscht...aber naja.
Gestern war dann bei uns Halloween-Party (ja schon so früh, weil wie gesagt ja fast alle wegfahren)
Sara und ich sind am Vormittag also noch zum Geant (Riesen-Supermarkt) um einzukaufen. Was andres als einen schwarzen spitzen hut haben wir allerdings nicht gefunden, also Hexen (wie einfallsreich). Mein Vorschlag sich als Vogelscheuche zu verkleiden wurde leider nicht angenommen. Und am Abend wollte sich auch niemand von mir als Mumie verkleiden lassen (vielleicht lags am pinken Klopapier?)
Auf jeden Fall war's sehr lustig. ich bin beim euphorisch herumhüpfen und dem Versuch, Foxtrott zu tanzen einigen Leuten einige Male auf den(selben!) Fuss gestiegen und wurde auch von einigen Seiten ein wenig belächelt, weil ich doch irgendwie die einzige war, die so herumgehüpft ist...aber da steh ich drüber :-) Wenn jemand was blödes gesagt hätte, hätt' ich ihn eh in einen Frosch verwandelt, insofern hat jeder gut dran getan nicht zu laut zu lachen :-)
Bevor wir ins Foyer gegangen sind, waren wir noch kurz in der Küche im 3.Stock und dann kommt Miro aus seinem Zimmer, ebenfalls mit schwarzem, spitzen Hut von Geant. Als er Sara und mich gesehen hat, sara ganz in schwarz, ich in rot-schwarz, hat er sich gleich umgezogen und ist auch in schwarz mit ein bisschen rot zurückgekommen:-)
Im Endeffekt gab's dann ungefähr 5 dieser Hüte im Foyer. +Dr. Frankenstein + Piraten + Wikinger, und die drei Spanierinnen (2 davon Physikerinnen) kamen zwar erst 1h vor Schluss, dafür aber in wunderschönen schwarzen "Kleidern" spanish style, mit Hochgesteckten Haaren, eine in rot, eine in gelb und eine in grün. die Kleider waren aus Müllsäcken gebastelt, aber es hat echt spitze ausgeschaut!=)
Meine einzigen österreichischen Bekannten hier haben dann doch noch eine hlabe Stunde vor Schluss zum Rabot gefunden (natürich war das Mädl schuld...meinen die beiden Herren), sie sind dann aber noch bis kurz vor 3 geblieben, schließlich waren wir alle noch in der Küche, nachdem das Foyer zugemacht hatte.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, mein Zeitgefühl geht hier verloren. nicht wenn es um Minuten oder Stunden geht, sondern um Tage und Wochen. Jetzt bin ich schon fast 2 Monate da! und außerdem kommen mir die Dinge, die ich am Anfang der Woche gemacht hab, schon wieder so weit weg vor.

Naja, so ist das wohl, ich glaub das Jahr wird einfach so richtig schnell vergehen...jetzt sind's ja nurmehr 8 Monate...

Also dann, schönes Wochenende!
A bientôt

... link (0 Kommentare)   ... comment