Donnerstag, 13. Dezember 2007
Von verregneten Fussballfeldern, Lichtern und Weihnachtsmusik...
Heute ist Donnerstag, das heisst mein letzter Sprachkurs, das heisst Sprachkurstest...hui...mal schaun, was ich in den paar Stunden so gelernt hab...viel wars ja nicht glaub ich...:-)

Tja, was war so los?
Am Freitag wurde zu Ehren dreier Geburtstage ins Stadion gegangen, auch damit wir einmal das alte Stadion sehen.
DAs alte Stadion war eher ein Acker, und die gegnerischen Fans wurden, wie's sich gehört, auf eine Tribüne gesetzt, über der kein Dach war...dass es in strömen geregnet hat, wollen wir mal als nicht so wichtig betrachten. DAs Spiel war eigentlich nicht so besonders, GRenoble hat verloren, und somit seine chance vertan, in die nächste liega aufzusteigen, und dass trotz brasilianischer, österreichischer und deutscher Unterstützung.
Danach war ein BEsuch im MC2 angesagt, leider war dort net viel los, unsren Spass hatten wir trotzdem :-)
(Auch wenn der Heiweg mit REgen und Knie ein wenig ühsam war...)
Am Samstag traf ich ich dann mit Max, Niek Pieter und Gian-Carlo (uiuiui, ein italienisch is eingerostet, keine ahnung wie an den namen schreibt!) am Bahnhof und wir fuhren mit volle Zug nach Lyon. Um halb5 angekomen, gingen wir erstmal in Richtung Stadtzentrum, wo um 6 auch schon die grosse show begann: fête des lumières!
die ganze stadt war beleuchtet und auf allen grösseren Plätzen gab es lichtinstallationen...wow, also ich fand's wahnsinnig schön...den andren hat's nicht so besonders gefallen, aber naja...
u ca 11 haben wir uns dann auch mit den andren (sebastian, FLori, Flo ....) wieder im Sirius (de Schiff, von dem ich schon das letzte mal erzählt hab), und dort blieben wir bis um 3, bis sie zugesperrt haben, danach ging ich mit ein paar leuten in ein studentenheim, um dort in der "lobby" auf den zug zu warten, die andren verbrachten die paar stunden woanders, und um 6.45 sassen wir alle wieder im zug zurück nach Grenoble, wo wir um ca 9.15 im Rabot ankamen. :-)
danach wurde erstmal gescheit ausgeschlafen, a abend gekocht und wieder schlafen gegangen...also ein absolut erfolgreiches, konstruktives wochenende würd ich das nennen...

die woche verging dann relativ ruhig, viel daheim gewesen, brav physiotherapie gemacht und am Mittwoch hatte ich mein Halbleiter-Labor...wohoo, das war ein Spaß, im Reinraum, mit Schutzkleidung haben wir unsre MOS-Transistoren gebastelt...
Also echt interessant, muss ich schon sagen!

Am Freitag wurde dann groß Weihnachten bei uns gefeiert, weil einige schon gestern oder heute heimgefahren sind.
mit Glühwein, Spekulatius, selbstgebackenem Christstollen und Action-Wichteln...
ein lautes und langes Fest, aber auf jeden Fall ein Spaß!

und morgen gibt's meinen 2.teil des Praktikums, da bin ich auch schon gespannt drauf!

So, dass alles nur mal kurz, damit ich nicht garnichts schreibe!

Ab Freitag bin ich wieder im Lande, hoffe auf große Anzahl von Leuten, die vielleicht doch Lust haben mich zu treffen! ;-)

A bientôt

... comment

 
hört sich alles nach spaß an und gott sei dank geht es dem knie auch schon wieder besser. die frage die sich mir stellt is: was ist action-wichteln? und ich wär gern eine von den zahlreichen leuten, die dich sehen wollen ;)

bussal

... link  

 
action-wichteln is was ganz was tolles, jeder bringt ein packerl, jeder nimmt irgendeins in die hand, dann wird gewürfelt, bei 3,4 und 5 wird das packerl weitergegeben? bei 1 und 2 darfst du um ein packerl deiner wahl "kämpfen"(verschiedene aufgaben,die jeder sich vorher ausdenken kann und dann zufällig verteilt werden), und bei 6 darfst du auspacken...
das war ein spass!
juhuu! da freu ich mich schon! :-)

... link  

 
des klingt echt cool....aber sowas ähnliches hamma bei da lubo mal gespielt, oder?

... link  

 
Sowas aehnliches haben wir in London auch gespielt (und am Mittwoch krieg ich hier auch eine Version davon ab): Wir haben jeder 2 kleine Geschenke gebracht, alle in die Mitte gelegt. Dann erstmal durfte man wuerfeln, und nur wenn man eine 6 hatte eine Paeckchen aus der Mitte nehmen. Wo dann alle verteilt waren hat's angefangen. Nach rechts weitergeben, nach links, einfach vertauschen etc (aber ohne Aufgaben). Hat echt Spass gemacht!

... link  

 
Klingt alles voll lustig. Wir sollten auch amal action-wichtln :). Des Lichterfest war sicher cool. Du musst ja schon sooo viele Fotos haben :).
Freu mich schon, wennst kommst. Würd natrülich auch gern einer dieser Leute sein :).
Bis bald!
Glg ;)

... link  


... comment