Mittwoch, 20. Februar 2008
so much to do so little time
nachdem ich jetzt wieder gesundet bin, nur kurz ein kleiner einblick in meine nächsten aktivitäten, die mich wieder voll in anspruch nehmen: nach einem feucht-fröhlichen abend gestern bin ich heute wiedermal nicht so fit gewesen, diesmal halt aus anderen gründen als der grippe, und morgen gehts nach Genf mit einer lustig internationalen Truppe (wir sind 5, ein Franzose, ein Spanier, ein Belgier, eine Österreicherin und der fünfte ist noch von ungewisser Nationalität)
Wird sicher lustig, aber hart aufzustehn, immerhin muss ich schon um 6h am Bahnhof sein. Dafür darf ich im Zug schlafen (ist mir schon zugesagt worden).

Meinen nizzaausflug am Wochenende werde ich dann wohl streichen, und mich lieber ein wenig ausruhen und gegebenenfalls wieder ein bisschen Ordnung in mein Zimmer einkehren lassen, nachdem ich gestern schon ausgelacht wurde, dass ich die unordentlichste Frau sei, die diejenige Person jemals gesehen hat. Tja, sowas muss man dann vielleicht doch mal ernst nehmen...Sonntag könnte es sein, dass ich wieder auf die Piste geh.

Unitechnisch hab ich heute erfahren, dass mein Gruppentheorie-kurs abgesagt wurde. Der Professor hatte einen Herzinfarkt und anscheinend wurde kein passender Ersatz gefunden. Schade, da war ich einmal echt motiviert was mathematisches zu lernen, und dann sowas. Vielleicht sollte ich das auch als Zeichen nehmen. ;-)

Na denn, ich muss ins Bett!=)

À bientô!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Februar 2008
skiiiiifoarn wohohoho....skiiifoan!
so, nachdem ich meine krankheit (wohl grippe oder so) überwunden habe, bin ich schon fleißig dabei, möglichst viel auf meinem super-coolen neuen brett (4mal gefahren) zu stehn. jetzt, wo die bindung richtig eingestellt ist, bin ich damit überglücklich...fährt sich super, auch wenn es um einiges kleiner und vorallem um einiges schmäler ist, als sömtliche andere bretter, die ich je gesehen hab...foto kommt nach, dafür hab ich momentan leider keine zeit, immerhin sind ja jetzt 1 woche lang ferien... ;-) (gemacht ist es schon)
ich bin ja jetzt auch mit neuem skianorak und neuen handschuhen, neuem schal und neuer skibrille und wie gesagt neuem brett von oben bis unten neu! kaum wiederzuerkennen ;-)

auch wenn sämtliche liftfahrten(ausgenommen sessellifte und gondeln) wahnsinnig anstrengend sind, da ich noch immer nicht ganz gesund bin, hält mich wie gesagt nichts davon ab, dass ich bis jetzt sonntag und montag (heute) in 2alpes war und morgen gehts nach alpes d'huez, aber ich übertreibe nicht, sondern genieße lieber ein wenig mehr sonne. das hab ich bis jetzt, wenn ich skifahren war viel zu wenig gemacht. so ein nickerchen zu mittag in einem liegestuhl in der sonne ist einfach unbezahlbar!

so, jetzt muss ich aber ins bett, schon wieder so spät und ich muss morgen spätestens um 6 aufstehn!!!

achja, noch eine neuigkeit:
ich bin jetzt eine ganz wichtige person in meinem wohnheim oder sagen wir zumindest in meinem gebäude: responsable pour la laverie...das heißt ich bin ab jetzt mit pedro, einem brasilianer, verantwortlich für die waschmaschine. nein, ich krieg nix dafür, außer alle leute im heim kennenzu lernen, der trottel vom dienst zu sein, wenn sich jemand nachträglich eintragen will oder es irgendein problem gibt, schlüssel suchen, wenn ihn wiedereinmal jemand verloren hat und natürlich die genugtuung etwas nützliches zu machen YIPPIE! ;)

na denn, à bientôt

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 12. Februar 2008
changement de l'adresse
ich weiß, ich hab jetzt seit fast 2 wochen nicht mehr geschrieben, und es wird wohl noch ein wenig länger dauern, bis der nächste bericht komt, obwohls schon viel zu berichten gäbe, aber ich leg mich lieber wieder hin, weil irgendwie hab ichs geschafft krank zu werden.

aber ganz wichtig!
letzte woche habe ich zimmer gewechselt, bitte das auf sämtlicher post berücksichtigen! ;-)
neue Zimmernummer:314-C!

à bientôt

... link (0 Kommentare)   ... comment